Um unsere Seite in vollem Umfang nutzen zu können,
aktivieren Sie bitte 'JavaScript' in Ihrem Browser
Unsere Verkaufsgarantie für Eigentümer

"Herr Piontek, die First Immobilien & Wohnbau GmbH bietet dem Verkäufer einer Immobilie eine Verkaufsgarantie an. Was genau bedeutet das?"

"Der Eigentümer bekommt von uns die Sicherheit, seine Immobilie zu einem realistischen Verkaufspreis zu verkaufen. Dies ist wichtig für seine  finanzielle Planung. Eventuell dient der Verkaufserlös ja dem Erwerb einer anderen Immobilie, oder anderen Investitionen.

Es ist nicht selten im Markt, dass ein überhöhter Verkaufserlös in Aussicht gestellt wird, nur um den Auftrag zu erhalten. Dies führt dann häufig dazu, dass dieser nach unten korregiert werden muss und die Immobilie in einem schlechten Licht erscheint. Interessenten beobachten die Angebote im Markt intensiver und über einen längeren Zeitraum als der Eigentümer. Dem Verkäufer fällt diese Art der "Käuferfindung" in der Regel nicht auf. Welchen Eindruck hätten Sie von einem Angebot, welches innerhalb von 6 Monaten schrittweitse um 100.000€ gesenkt wird? Ja, das ist tatsächlich vorgekommen. In dieser Dimension sicherlich ein Einzelfall. Aber es zeigt, welchen unrealistischen Verkaufserlös der Eigentümer in Aussicht gestellt bekommen hat. Gewinnen kann mit dieser Strategie niemand: Die Immobilie wird zu einem Ladenhüter und hätte sicherlich bei einem realistischen Preis in kurzer Zeit einen Käufer gefunden, der Eigentümer verzichtet lange Zeit auf den Erlös und dass der Eigentümer diesen Makler sicherlich nicht weiterempfehlen wird liegt auch auf der Hand."

Was bedeutet die Verkaufsgaratie für Sie ?

Zurück